top of page

MEDIA CONNECTS Webinare 2024

Erweitern Sie Ihr Media-Know-How!

Moin liebe/r Teilnehmer:in! 

Wir haben die relevantesten Media- & Digital Themen identifiziert und starten mit einer Neuauflage unserer KDM-Webinare! In unseren kostenlosen Webinar-Sessions erhalten Sie geballtes & professionelles Expert:innenwissen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

PROGRAMM-ÜBERSICHT

27. Februar 2024

Drei Digital Trends 2024 - Abseits von KI

Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr

2024 wird ein heißes Jahr für digitale Marketing-Enthusiasten. Für dieses Webinar haben wir drei wegweisende Trends ausgewählt, die uns dieses Jahr beschäftigen werden:

1. Retail Media Revolution: Wir zeigen, wie Retail Media die traditionelle Werbelandschaft aufbricht und direkte Wege zur Zielgruppe schafft. Erfahren Sie, wie Marken durch strategische Platzierung in digitalen Handelsplattformen ihre Sichtbarkeit steigern und Verbraucher gezielter ansprechen können. Auch jenseits der harten Conversion.

2. Cookieless Ära: In einer Welt ohne Cookies sind kreative Ansätze gefragt. Wo stehen wir und wie schlimm wird es wirklich? Wir beleuchten die Herausforderungen und Chancen dieser neuen Ära des Datenschutzes.

3. Total Video Experience: Die Macht von Bewegtbildern im digitalen Zeitalter ist unbestreitbar. Wir haben für Sie die Möglichkeiten und Kanäle zusammen gesammelt, eine ganzheitliche und immersive Erfahrung zu schaffen. Erfahren Sie, wie tradionelle und innovative Werbemöglichkeiten kombiniert werden können, um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu gewinnen und langfristige Bindungen aufzubauen.

09. April 2024

KI in der Mediaplanung

Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr

Die künstliche Intelligenz erobert unsere (Media-)Welt im Sturm. Bald hat sie ihre Finger in jedem Mediaplan und jeder Buchung. Wollen und können wir noch ohne? In unserem anstehenden Webinar spannen wir den Regenschirm menschlicher Vernunft auf, um nicht allzu nass vom KI Wolkenbruch zu werden.

Erfahrt, an welchen Stellen die KI bereits brilliert, vielleicht sogar besser als wir Menschen. Welche Effekte sind zu erwarten? Welche Chance und welche Risiken?

KI vs. Mensch – Tanzpartner oder doch kritische Duellanten? Entdeckt die Momente, in denen die menschliche Intelligenz der KI die Stirn bietet. Vielleicht sind es die Emotionen, die menschlichen Nuancen oder einfach die Tatsache, dass wir manchmal die Dinge "zwischen den Zeilen" verstehen, während die KI noch dabei ist, das ABC zu lernen.

Meldet euch jetzt an, um mit uns auf eine Reise durch die digitale Landschaft zu gehen, wo KI auf Menschlichkeit trifft! Es wird unterhaltsam, lehrreich und vielleicht sogar ein bisschen chaotisch – genau wie das echte Leben.

14. Mai 2024

Total Video - So geht digitales Bewegtbild

Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr

Genießt dieses Veranstaltung gern vor dem Big-Screen und in Lean-Back Position am SmartTV - ganz ohne Werbeinsel - versprochen!

In diesem Webinar beleuchten wir den Begriff Total Video und zeigen die Vielfalt von werblichen Bewegtbild. Lineares Fernsehen verliert an Reichweite, insbesondere bei jüngeren Zielgruppen und dem besonders schwer erreichbaren „Light TV Viewer“.

Eine Lösung für die Herausforderungen des sich wandelnden Mediakonsums bietet der Total-Video-Ansatz. Instrumente wie AVOD, Online-Video und Connected TV (CTV) strategisch so zu kombinieren, dass maximale Reichweite und Effektivität erzielt werden.

In einer knackigen halben Stunde stellen wir den traditionellen Video-Formaten die neuen Bewegtbildalternativen gegenüber und diskutieren kritisch über Vor- und Nachteile.

Gerade beim Thema Programmatic Advertising lohnt es sich genauer hinzuschauen. Die programmatische Lieferkette wird sicher ein entscheidender Faktor sein auch fragmentierte Zielgruppen mit emotionalisierenden Inhalten über einen Video-Omnichannel zu erreichen – aber wie gut funktioniert das bereits?

25. Juni 2024

Digital ist King - neue Wege im Employer Branding

Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr

Auf dem Arbeitskräftemarkt herrscht ein "War for Talents" - der Fachkräftemangel steigt auf ein Allzeithoch. Eine Entspannung ist auch langfristig nicht zu erwarten.

 

Gerade für mittelständische Unternehmen stellt sich damit verstärkt die Frage, wie sie sich gegen große Unternehmen durchsetzen können.

 

In kompakten 30 Minuten präsentieren wir Möglichkeiten mit effizientem Online Marketing erfolgreiches Employer Branding zu betreiben und damit dem eigenen Recruiting einen entscheidenden digitalen Schub zu verleihen.

bottom of page